Eine DANKESCHÖN und NEUES vom Lichthaus e.V. Neuplanitz

 

Liebe Freunde des Lichthaus Neuplanitz e.V.!

Seit der Zaun um unsere Wiese gezogen wurde,  können wir in der Garten AG draußen bauen und pflanzen.
Jeden Mitwoch von 14.00 bis 17.30 Uhr findet die Garten AG statt. Es kommen um die 10 bis 15 Kinder.

In dieser Zeit haben wir schon Hochbeete gebaut und diese mit Erde gefüllt. In den fertigen Hochbeeten haben wir mit den Kindern schon Erdbeeren gepflanzt. Jetzt warten wir, dass sie blühen und später Früchte tragen.

Durch die Garten AG wollen wir den Kindern zeigen, mit Akkuschrauber, Stichsäge und Spaten umzugehen.
Wenn wir den Kindern Werkzeug in die Hand geben und sie sehen was sie geschafft haben, sind sie stolz darauf. Dadurch können wir den Kindern ein Erfolgserlebnis geben und ihnen Mut machen, weiter zu machen auch wenn es schwierig wird.

Ein großzügiges Geschenk: Seit kurzem stehen nun auch Container  auf unserem Außengelände, in denen wir Dinge lagern können, die wir draußen brauchen und die uns mit ihrer Überdachung Schatten spenden, wenn jetzt die warme Jahreszeit kommt.

Montags (Kidstreff), Mittwochs (Garten-AG) und Freitags (Royal Rangers) nutzen bisher die Fläche, die uns so viele neue, tolle Möglichkeiten bietet.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir viel Zeit mit Aufbau und Umgestaltung verbracht. Nicht allein, sondern gemeinsam mit Helfern und den Kindern.
Auch eine neue Ein-Raum-Wohnung im Haus haben wir dazu bekommen, eine Etage über unserem Lichthaus. Nun ist auch innen noch mehr Platz zum Hausaufgaben machen und um ihn mit Kindern und Leben zu füllen.

Wir bedanken uns für alle bisherige Unterstützung freuen uns auf weitere in Form von Arbeitseinsätzen (Termine folgen),  finanzieller Unterstützung sowie Euer Gebet!

HERZLICHST – Euer Lichthaus-Team

Möchtest Du unsere Arbeit regelmäßig unterstützen?

Mit einer Spende ab 5,- € im Monat hilfst du, dass ein Kind an unserer Hausaufgabenhilfe teilnehmen kann.

Durch 50,- € monatlich hilfst du, uns eine konstante Arbeit in Neuplanitz zu schaffen. Es ermöglicht uns, wöchentlich Begegnungsangebote wie den Kidsclub, Sportgruppen, Mädchentreff, offenes Cafe uvm. zu gestalten – Gemeinschaft und Wachstum zu fördern.

Für weitere Informationen und Berichte über unsere aktuellen Projekte kannst du gern unseren Newsletter abonnieren.

Schreibe uns an :

info@lichthaus-zwickau.de

Wie kann ich spenden ?

Du überweist deine Spende an:
Lichthaus Zwickau e.V.
IBAN: DE13 5009 2100 0001 7316 02
Verwendungszweck: Spende + Adresse des Spenders (für die Spendenbescheinigung)

Wir sind gern für Fragen und Gespräche da:

Lichthaus Zwickau e.V.

Neuplanitzer Str. 31

08062 Zwickau

info@lichthaus-zwickau.de

Tel: 0174 / 90 49 207 – Fabian Lorenz