Eine DANKESCHÖN und NEUES vom Lichthaus e.V. Neuplanitz

Das Lichthaus Neuplanitz bedankt sich für Eure Unterstützung im Jahr 2021 !

 

Liebe Freunde des Lichthaus e.V.!

Immer wieder sind wir dankbar über besondere Begegnungen, über Beziehungen, die wachsen, über das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird und über gemeinsames Entdecken von Begabungen, die in jedem Einzelnen stecken. Es bewegt uns, wenn über die Treffen im Lichthaus Freundschaften unter den Kindern entstehen und wenn sie sich gegenseitig beraten, wie man mit Konflikten umgehen könnte. („Wenn er dich wieder schlägt, versuch mal freundlich zu sein, vielleicht hilft das und er bekommt einen Schock“)
Es bewegt uns, wenn Kinder jede mögliche Gelegenheit nutzen, ins Lichthaus zu kommen. Es macht uns traurig, wenn ein Kind nicht mehr zu uns kommt, weil es jetzt in einer Wohngruppe ist oder wenn ein Mädchen wegen des muslimischen Hintergrundes nur noch zur Schule aus dem Haus darf. Wir fiebern mit, wenn eine Klassenarbeit ansteht und feiern es, wenn eine junge Frau über das gemeinsame Deutschlernen in kurzer Zeit ihren B1 Abschluss schafft.
Wir wollen weiter mit den Menschen in Neuplanitz unterwegs sein. Wo wir uns nicht mehr mit großen Gruppen treffen können, treffen wir uns im Kleinen und mit Einzelnen und sind viel draußen unterwegs.

Da es für uns so wichtig ist, von unseren Räumen nach draußen ausweichen zu können, wollen wir auf unserer neuen Außenfläche eine Feuerstelle anlegen und ein Zelt und später auch Container aufstellen.

Um dieses Projekt zu verwirklichen, freuen wir uns über Eure Hilfe in Form von Arbeitseinsätzen (Termine folgen),  finanzieller Unterstützung sowie Euer Gebet!

Wir wünschen euch eine tief gesegnete Advents- und Weihnachtszeit
und dass ihr den Frieden erlebt, den Jesus uns zugesagt hat.
Herzlichst, euer Lichthaus- Team

 

Möchtest Du unsere Arbeit regelmäßig unterstützen?

Mit einer Spende ab 5,- € im Monat hilfst du, dass ein Kind an unserer Hausaufgabenhilfe teilnehmen kann.

Durch 50,- € monatlich hilfst du, uns eine konstante Arbeit in Neuplanitz zu schaffen. Es ermöglicht uns, wöchentlich Begegnungsangebote wie den Kidsclub, Sportgruppen, Mädchentreff, offenes Cafe uvm. zu gestalten – Gemeinschaft und Wachstum zu fördern.

Für weitere Informationen und Berichte über unsere aktuellen Projekte kannst du gern unseren Newsletter abonnieren.

Schreibe uns an :

info@lichthaus-zwickau.de

Wie kann ich spenden ?

Du überweist deine Spende an:
Lichthaus Zwickau e.V.
IBAN: DE13 5009 2100 0001 7316 02
Verwendungszweck: Spende + Adresse des Spenders (für die Spendenbescheinigung)

Wir sind gern für Fragen und Gespräche da:

Lichthaus Zwickau e.V.

Neuplanitzer Str. 31

08062 Zwickau

info@lichthaus-zwickau.de

Tel: 0174 / 90 49 207 – Fabian Lorenz